Versicherungen online regeln, überall, schnell, gut beraten und sicher ! Oder per Telefon 04621 22222 oder per Email an info@gehrts24.de ...

Kundengeschichten

Geschichten unseres Alltages :

Vergleich Versicherungsmakler und check24

Vor vielen Jahren fragte mich eine alte Kundin, ob ich als Versicherungsmakler nicht Angst vor check24 und den anderen Versicherungsvergleichsprogrammen im Internet hätte. Diese würden mir doch die Kunden wegnehmen.

Ich antwortete darauf :

"Natürlich geht der eine oder der andere Kunde zu den Vergleichsportalen und schließt seine Versicherung dort ab. Aber nach ein paar Jahren sind die meisten Kunden wieder bei mir, weil sie merken, dass ein Callcenter die vielen Probleme, die bei Versicherungen auftauchen können, nicht lösen kann. Und wenn sie mehrere Fragen und mehrmals anrufen, haben sie jedes Mal einen anderen Ansprechpartner, dem sie alles erklären müssen. Das kostet alles sehr viel Zeit und nervt. Zudem bin ich Jurist und verstehe die ganzen rechtlichen schwierigen Fragestellungen. Das wissen meine Kunden spätestens im Schadenfall zu schätzen. Und natürlich kann ich auch Versicherungsvergleiche anbieten."

Versicherung kündigt Versicherung wegen zu vieler Schäden

Ein älterer Mann rief vor kurzem an und sagte mir, er hätte ein Problem :

Er habe die letzten 3 Jahre 3 Leitungswasserschäden auf seiner Wohngebäudeversicherung gehabt und nun habe ihm die Versicherung gekündigt. Er habe schon bei der X und der Y Versicherung im Ort und im Internet beim Z Versicherungsvergleichsportal nachgefragt, aber jedesmal habe man seinen Antrag abgelehnt. Jetzt sei er verzweifelt und wisse nicht, wie er sein Haus noch versichern soll.

Ich habe ihn beruhigt und habe ihm gesagt, dass wir Möglichkeiten haben, um auch schwierige Versicherungen einzudecken. Wir versuchen das jetzt erst einmal ...

Ich konnte ihm letztlich eine Wohngebäudeversicherung bei einer renommierten deutschen Versicherung vermitteln, die für die nächsten Jahre zwar wesentlich teurer war, aber nun war wenigstens das Haus wieder versichert.

Heute ist dieser Mann mit allen seinen Versicherungen bei mir und meinem Team.